Downloadcenter

Zugriff Vorschaubild Dokumentdetails

Ransomware - Erpressersoftware

In den letzten Jahren wurden weltbekannte Konzerne Opfer von Cyber-Kriminellen als diese Ihnen millionenfach Kundendaten und Passwörter gestohlen haben: yahoo.com, VISA-Card oder auch Sony. Opfer wurden aber auch in zunehmendem Maß öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser, aber auch kleine und mittlere Unternehmen – auch SHK-Betriebe.

Firmen würden in letzter Zeit oft gezielt attackiert, sagt ein Virenanalyst: früher sei bei Ransomware (Software mit denen Rechner gesperrt und Daten verschlüsselt werden, Lösegeld wird gefordert) "eher mit der Schrotflinte geschossen" worden.


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Cyber Crime Empfehlungen

Handlungsempfehlungen für die Wirtschaft in Fällen von Cybercrime


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Cyber Allianz Zentrum Bayern

Ansprechpartner in Bayern bei Cyber-Kriminalität


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Computerkriminalität CyberKriminalität

Cyberkriminalität – es kann jeden treffen

In den letzten Jahren wurden weltbekannte Konzerne Opfer von Cyber-Kriminellen als diese Ihnen millionenfach Kundendaten und Passwörter gestohlen haben: yahoo.com, VISA-Card oder auch Sony. Opfer wurden aber auch in zunehmendem Maß öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser, aber auch kleine und mittlere Unternehmen – auch SHK-Betriebe.


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

SHK-Betriebsvergleich aus Nordrhein-Westfalen


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Vereinfachte Ermittlung von Stundenverrechnungssätzen



Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

 

UBA Empfehlung Geeignete metallene Werkstoffe

Stand 15. März 2017

Download Datei (248,3 KB) Bereitgestellt am 31.05.2017

Nationales Effizienzlabel für Heizungsaltanlagen - Handlungsleitfaden für berechtigte Akteure


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Broschüre „Notfallinformationen für den SHK-Handwerksbetrieb“

Oftmals sind Betriebsaufgaben bzw. -übergaben durch Krankheit, Unfall oder Tod bedingt. Wurde im Vorfeld keine ausreichende Vorsorge durch eine Art „Notfallplan“ getroffen, so kann der Betrieb in eine gefährliche Krise stürzen. Die Broschüre „Notfallinformationen für den SHK-Handwerksbetrieb“ gibt einen Überblick, welche rechtlichen, steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Maßnahmen im Falle eines Ausfalls des Betriebsinhabers im Voraus getroffen werden sollten.


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Vortrag zu den aktuellen Energieeffizienz-Fördermaßnahmen

Foliensatz zu den aktuellen Fördermaßnahmen im Bereich der Energieeffizienz mit Beispielen. Stand Mai 2017. Alle Angaben ohne Gewähr!


Dieser Download ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Benutzeranmeldung

Anmelden