10.000-Häuser-Programm, Überarbeitung, aktueller Antragstopp

Das Bayerische Wirtschaftministerium informiert über neue Entwicklungen beim 10.000-Häuser-Programm EnergieBonusBayern, das sehr gut angenommen wird und eine rege Nachfrage erzeugt.

Nachdem Anfang November planungsgemäß die Jahrestranche im Programmteil Heizungstausch (8.000 Anträge seit 09/2015 ) ausgeschöpft war, ist auch im Programmteil EnergieSystemHaus (bisher 3.000 Anträge) die Anzahl der möglichen Förderfälle für 2016 bereits erreicht. Beide Programmteile werden aktuell überarbeitet, um neue Inhalte aufzunehmen, aber auch um das Verfahren weiter zu vereinfachen.

 

Über den Zeitpunkt für die Fortsetzung des Programms wird voraussichtlich ab Anfang 2017 über den dena-Newsletter und die Programmseite www.energiebonus.bayern informiert.